Johann-Daniel-Preißler-Schule Mittelschule Nürnberg Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang

Herr Ziebell holt den “Deutschen

Lehrerpreis 2017” an die Preißler!

In Berlin wurde am 15. Januar der Deutsche Lehrerpreis verliehen. In der Kategorie “Unterricht innovativ” gewann Michael Ziebell gemeinsam mit Kollegen aus der Veit-Stoß-Realschule und der Beruflichen Schule 2 den Sonderpreis des Cornelsenverlags. Geehrt wurden sie für ein langjähriges Kooperationsmodell, das Schüler auf den Berufseinstieg vorbereitet. Herr Ziebell besuchte mit einigen Schülern die Berufsschule für Fertigungstechnik. Dort konnten sie  von Industriemechaniker-Azubis lernen, wie man mit Maschinen und Werkzeugen umgeht und ihr Wissen aus Physik und Technik in der Praxis umsetzen.

Die Preißlerschule gratuliert Herrn Ziebell ganz herzlich!

Johann-Daniel-Preißler-Schule Mittelschule Nürnberg Start Start

Herr Ziebell holt den

“Deutschen Lehrerpreis

2017” an die Preißler!

In Berlin wurde am 15. Januar der Deutsche Lehrerpreis verliehen. In der Kategorie “Unterricht innovativ” gewann Michael Ziebell gemeinsam mit Kollegen aus der Veit-Stoß- Realschule und der Beruflichen Schule 2 den Sonderpreis des Cornelsenverlags. Geehrt wurden sie für ein langjähriges Kooperationsmodell, das Schüler auf den Berufseinstieg vorbereitet. Herr Ziebell besuchte mit einigen Schülern die Berufsschule für Fertigungstechnik. Dort konnten sie  von Industriemechaniker-Azubis lernen, wie man mit Maschinen und Werkzeugen umgeht und ihr Wissen aus Physik und Technik in der Praxis umsetzen.

Die Preißlerschule gratuliert Herrn

Ziebell ganz herzlich!