Johann-Daniel-Preißler-Schule Mittelschule Nürnberg Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang

Die Preißler goes Maximilianeum

Die Klasse 8a und 8Mb erhielten für den 06.12.2017 eine der begehrten Einladungen in den Bayerischen Landtag in München. Nach einer langen Zugfahrt trafen wir endlich in München ein und machten uns sofort auf den Weg ins Maximilianeum. Dort warteten schon drei Landtagsabgeordnete auf uns, die uns einiges über ihren eigenen politischen Werdegang erzählten und viele Fragen der Schüler beantworteten. Danach machten wir einen Rundgang durchs Maximilianeum. Das Maximilianeum  beherbergt nicht nur den Bayerischen Landtag, sondern auch eine große Kunstsammlung und zurzeit 50 Stipendiaten der Wittelsbacher- Jubiläums-Stiftung. Nach einer aufregenden Rückfahrt kamen alle Schüler, Frau Greindl und Frau Schuster wieder wohlbehalten in Nürnberg an.
Johann-Daniel-Preißler-Schule Mittelschule Nürnberg Start Start

Die Preißler goes

Maximilianeum

Die Klasse 8a und 8Mb erhielten für den 06.12.2017 eine der begehrten Einladungen in den Bayerischen Landtag in München. Nach einer langen Zugfahrt trafen wir endlich in München ein und machten uns sofort auf den Weg ins Maximilianeum. Dort warteten schon drei Landtagsabgeordnete auf uns, die uns einiges über ihren eigenen politischen Werdegang erzählten und viele Fragen der Schüler beantworteten. Danach machten wir einen Rundgang durchs Maximilianeum. Das Maximilianeum  beherbergt nicht nur den Bayerischen Landtag, sondern auch eine große Kunstsammlung und zurzeit 50 Stipendiaten der Wittelsbacher-Jubiläums- Stiftung. Nach einer aufregenden Rückfahrt kamen alle Schüler, Frau Greindl und Frau Schuster wieder wohlbehalten in Nürnberg an.