Johann-Daniel-Preißler-Schule Mittelschule Nürnberg Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang

“Berufe erleben“

Der Arbeitskreis Schule Wirtschaft lud am 08.03.18 die Schüler des 8. Jahrgangs der Johann-Daniel-Preißler-Mittelschule und der Carl-von-Ossietzky- Mittelschule zur Veranstaltung „Berufe erleben“  an die Carl-von-Ossietzky- Mittelschule ein. Zuerst begrüßte die Schulleiterin, Frau Schwenk, alle Schüler in der Aula. Im Anschluss durften die sie in verschiedenen Klassenzimmer verschiedene Berufe und Firmen näher kennen lernen. Die Firmen Aldi Süd, Café Beer, DB Netz AG, FRANK-SIEM GmbH, HAIR DEPARTMENT, Lidl,  MAN Truck & Bus AG, Novotel Nürnberg und Popp Fahrzeugbau hatten für die Schüler interessante Stationen vorbereitet. Auch die IHK und AAU e.V. hatten Berufe vorbereitet. Im Anschluss interviewte Frau Vaillant von der HWK die Schüler über die Berufsbilder, die die Schüler kennen gelernt hatten.
Johann-Daniel-Preißler-Schule Mittelschule Nürnberg Start Start

“Berufe erleben“

Der Arbeitskreis Schule Wirtschaft lud am 08.03.18 die Schüler des 8. Jahrgangs der Johann- Daniel-Preißler-Mittelschule und der Carl-von- Ossietzky-Mittelschule zur Veranstaltung „Berufe erleben“  an die Carl-von-Ossietzky-Mittelschule ein. Zuerst begrüßte die Schulleiterin, Frau Schwenk, alle Schüler in der Aula. Im Anschluss durften die sie in verschiedenen Klassenzimmer verschiedene Berufe und Firmen näher kennen lernen. Die Firmen Aldi Süd, Café Beer, DB Netz AG, FRANK-SIEM GmbH, HAIR DEPARTMENT, Lidl,  MAN Truck & Bus AG, Novotel Nürnberg und Popp Fahrzeugbau hatten für die Schüler interessante Stationen vorbereitet. Auch die IHK und AAU e.V. hatten Berufe vorbereitet. Im Anschluss interviewte Frau Vaillant von der HWK die Schüler über die Berufsbilder, die die Schüler kennen gelernt hatten.